The Wolf of Marketing

Loyal Athletics - TikTok Ads Kampagne

Mehr Aufmerksamkeit und daraus resultierende Conversions bei Kollektionsdrops durch zielgerichteten TikTok Content in Kombination mit starkem Kampagnenmanagement.

10 ROAS
Kampagnen Management

Statistiken

Mit maximaler Reichweite, einem bekannten Gesicht und ansprechenden Creatives wurden überzeugende Statistiken innerhalb der Kampagne erreicht. Durch eine Gesamtzahl von 6.5 + Mio. Impressionen haben wir im DACH Raum den maximal Wert der vorher abgesteckten Zielgruppe erreicht. Mit einer CTR von 4 % und 19.500+ Klicks wurde ein ROAS von 10 erreicht. Eine durchschnittlichen CPM von 0,92 € brachte uns kostengünstig hohe Reichweiten.

6,5 Mio + Impressionen
19.500 + Klicks
0,92 € CPM

Kampagnenmanagement

Die Klamotten in allen Situationen zu zeigen, in denen sie getragen werden können - das war eins der Ziele unserer Kampagne. In Kombination mit Kontra K, einem bekannten Gesicht, konnte eine hohe CTR erreicht werden. Überzeugende Ergebnisse erreichen wir nur durch striktes Kampagnenmanagement. Das beutetet für uns von Anfang bis Ende der Kampagne alles genaustens durchzuplanen. Wir haben schon bei der Planung der Kampagne darauf geachtet, dass das Image der Marke Loyal Athletics in den Creatives und der Ad-Copy das widerspiegelt, wofür die Kollektion steht.

Ziel

Als Ergänzung zum organischen Marketing auf TikTok sollten TikTok Ads die Reichweite und Verkäufe erhöhen. Der noch sehr kleine Account, der zu Beginn bei 900 Followern lag, sollte passiv innerhalb der Kampagne Reichweite und Abonnenten gewinnen. Durch das neue Collection Ads Format innerhalb von TikTok Ads, das es erlaubt, die Produkte innerhalb der TikTok App auszusuchen und anzuschaue,n sollten die Drops schnellstmöglich ausverkauft werden.

Lösung

Verwendet wurden In-Feed-Auktionsanzeigen: Sie eignen sich ideal, um eine bestimmte Zielgruppe anzusprechen und sind zudem höchst flexibel. Durch das Collection Ads Format erhielt der Kunde eine direkte Auswahl der Artikel und konnte schnell in den Shop gelangen.
Durch unser eigenes Tracking sowie den TikTok Pixel konnte live während dem Drop die Customer Journey innerhalb des Shops überprüft werden und dadurch blitzschnell Anpassungen an den Anzeigen vorgenommen werden.

Die Creatives wurden mit passenden Übergängen und Produkt Shots kombiniert. Mit Bravour nutzte man alle Vorteile von TikTok: Authentisch-intensive und kompakte Inhalte aus dem echten Leben mit persönlichem Touch begeistern auf der Plattform besonders.

Ergebnisse

Unsere Anzeigen erreichten über 6,5 Millionen User in ganz Deutschland und schöpfte dabei das zugehörige Kampagnenbudget komplett ohne Duplikate in der Zielgruppe optimal aus. Die Click-Through-Rate von 4,06 % ist vor allem dem Collection Ads Format  zuzuschreiben, weil es eine tolle User Experience direkt auf der Plattform bietet und schnell in den Shop gewechselt werden kann. Dadurch wird der Interessent optimal auf den Kauf vorbereitet. Ein ROAS von 10 spricht hier für sich. Mit einer beeindruckenden Cost per Mille von € 0,92 fanden Millionen TikTok-Nutzer*innen ihren Weg in den Shop, um noch ein Teil der Kollektion zu erhalten. Die Kollektion mit rund 4000 Artikeln war innerhalb von 36 Stunden ausverkauft.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

*Bereits mit dem Klick auf 'Weiter' stimmen Sie der Speicherung Ihrer (personenbezogenen) Daten zur Kontaktaufnahme durch die The Wolf of Marketing GmbH zu.

© 2021 The Wolf of Marketing. Alle Rechte vorbehalten.