The Wolf of Marketing

Benzko - TikTok Ads Kampagne

Mehr Reichweite und neue Hörer*innen: Streams generieren über TikTok

250K + Streams
Kampagnen Management

Statistiken

Die neue Single "Blitzlichter" von Benzko passt genau zur Plattform TikTok. Nach einer eingehenden Analyse der Hörer*innen, konnten wir TikTok als zielgruppenstärkste Plattform herausfiltern. Um die Single bestmöglich zu promoten, haben wir uns gemeinsam für In-Feed-Auktionsanzeigen entschieden. Wir erreichten in kürzester Zeit über sagenhafte 250.000 Streams. Mit einem CPC von 0,15€ und einer CPM von 0,91€ konnten wir mit dem vorgegebenen Budget außerdem auch außerhalb der Kernzahlen ein hervorragendes Ergebnis erreichen: Über 400K Impressionen und eine CTR von 1,3%.

400K + Impressionen
3500 + Klicks
0,91 € CPM

Kampagnenmanagement

Wir übernehmen für alle unsere Kunden das vollständige Kampagnenmanagement. Das bedeutet nicht, dass wir die Anzeigen lediglich aufsetzen und am Ende der Kampagne eine Auswertung schreiben. Viel mehr geht es darum, die gesamte Aussteuerung zu überwachen und zu optimieren, sowie die Entwicklung der Creatives. Auch bei der Kampagne von Benzko haben wir uns von Anfang an viele Gedanken über die Gestaltung der Anzeigen gemacht und gemeinsam ein Konzept entwickelt, dass seine Erfolge in der Kampagnenauswertung gezeigt hat.

Ziel

Mit dem Release seiner neuen Single "Blitzlichter" wollte Benkzo, ein junges Nachwuchstalent, die Social Media Welt von sich überzeugen. Um seine potentielle Zielgruppe am besten zu erreichen, haben wir gemeinsam eine ansprechenende Kampagne auf TikTok geschaltet, um so seine Fanbase zu erweitern und viele neue Streamer*innen dazu gewinnen können.

Lösung

Bei In-Feed-Auktionsanzeigen ist es das Wichtigste, neben der richtigen Aussteuerung, die richtigen Creatives auszuwählen und mit den passenden Copies zu ergänzen. Es war wichtig, dass die Videoanzeigen den Nachwuchsrapper aus der Masse hervorstechen lassen und wir die User*innen von ihm und seinem Talent überzeugen konnten. In kürzester Zeit erreichten die Anzeigen sehr gute und überzeugende Ergebnisse.

Das Anzeigenformat der In-Feed-Auktionsanzeigen eignet sich ideal, um eine bestimmte Zielgruppe anzusprechen, denn sie sind höchst flexibel in der Aussteuerung. Über den TikTok Ads-Manager können die Kampagnenbudgets jederzeit gesteuert und verändert werden. Nach Auswahl der Kampagnenziele sorgt der Plattform-Algorithmus mit unserer Unterstützung dafür, dass die gewünschten Ziele kosteneffizient erreicht werden.

Die Anzeige ist ein Zuschnitt von sehr ansprechenden Szenen des neuen Musikvideos. Ergänzt wird die Videoanzeige durch zielgruppengerechte Copies.

Ergebnisse

Die In-Feed-Auktionsanzeige erreichte über 250.000 Streams und schöpfte dabei das zugehörige Kampagnenbudget optimal aus. Auch die anderen Kampagnenwerte können überzeugen:Über 700K Impressionen konnten in kürzester Zeit generiert werden und beweisen die zielgruppengenaue Contentauswahl und Aussteuerung. Mit einem starken Cost per Click von 0,15€ fanden tausende TikTok-Nutzer*innen ihren Weg zur neuen Single "Blitzlichter".

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

*Bereits mit dem Klick auf 'Weiter' stimmen Sie der Speicherung Ihrer (personenbezogenen) Daten zur Kontaktaufnahme durch die The Wolf of Marketing GmbH zu.

© 2021 The Wolf of Marketing. Alle Rechte vorbehalten.