The Wolf of Marketing

Albstoffe Performance - TikTok Ads Kampagne

Mehr Reichweite durch zielgruppengenaue Ansprache: Albstoffe Performance überzeugt mit ihren neuen Produkten auf TikTok.

Kampagnen Management
4,5 ROAS

Statistiken

Eine bahnbrechende Anzahl an Impressionen und eine hohe Klickzahl zu einem günstigen CPC konnten Albstoffe Performance vom Kanal TikTok überzeugen. In kürzester Zeit erreichten wir über 1,8 Mio. Impressionen, eine CTR von 2,4% und über 13.500 Klicks bei einem CPC von 0,09€ und einer CPM von 1,02€. Die Herausforderung war es, mit den Produkten in der Masse an ähnlichen Konkurrenzprodukten herauszustechen.

1.8 Mio + Impressionen
13.500 + Klicks
0,09 € CPC

Kampagnenmanagement

Beim Kampagnenmanagement geht es darum, die gesamte Aussteuerung zu überwachen und zu optimieren, sowie die Entwicklung bzw. Unterstützung der Creatives. Wir übernehmen für alle unsere Kunden das vollständige Kampagnenmanagement. Das bedeutet eben nicht, dass wir die Anzeigen lediglich aufsetzen und am Ende der Kampagne eine Auswertung schreiben. Auch bei der Kampagne von Albstoffe Performance haben wir, durch unser großes Wissem im Bereich TikTok, beratend bei der Gestaltung der Anzeigen unterstützt und gemeinsam ein Konzept entwickelt, dass seine Erfolge in der Kampagnenauswertung gezeigt hat.

Ziel

Die junge und neue Marke Albstoffe Performance möchte mit ihren Produkten die Menschen erreichen und überzeugen. Die Herausforderung war es, in der Masse der Konkurrenzprodukte hervorzustechen und die TikTok-User*innen von ihren Produkten zu überzeugen. Um dieses Ziel zu erreichen war es notwendig, dass die Anzeigenaussteuerung und die Creatives in die gleiche Richtung gehen, um die stärkste Zielgruppe bestmöglichst zu erreichen.

Lösung

Mit ihren optisch sehr ansprechenden und auffallenden Produkten war es wichtig, dass der Rest der Anzeige eher zurückhaltend bleibt und der Fokus auf den Produkten liegt. Um die Produktwirkung zu verstärken und die User*innen zum Klicken zu animieren, war es wichtig, dass die Copy eine zielgruppengerichtete Ansprache enthält und einen einladenden CTA vorweisen kann. Die stärksten Ergebnisse erreichten die In-Feed-Auktionsanzeigen. Sie eignen sich ideal, um eine bestimmte Zielgruppe anzusprechen, denn sie sind höchst flexibel in der Aussteuerung. Über den TikTok Ads-Manager können die Kampagnenbudgets jederzeit gesteuert und verändert werden. Nach Auswahl der Kampagnenziele sorgt der Plattform-Algorithmus mit unserer Unterstützung dafür, dass die gewünschten Ziele kosteneffizient erreicht werden.

Die Anzeigen überzeugten mit einer professionellen Aufmachung und einer optisch ansprechenden Gestaltung. Sie bringen genau das rüber, was das besondere an den Produkten ist: Ein einzigartiges Design und ein angenehmer Tragekomfort.

Ergebnisse

Mit den Anzeigen konnten wir erstaunliche Ergebnisse erreichen. Mit einer sehr starken Anzahl an Impressionen und einer hohe Klickzahl zu einem günstigen CPC konnten wir auf der Plattform TikTok punkten. In kürzester Zeit erreichten wir über 1,8 Mio. Impressionen, eine CTR von 2,4% und über 13.500 Klicks bei einem CPC von 0,09€ und einer CPM von 1,02€. So schafften wir es, dass möglichst viele potentielle Kunden über die neuen Produkte und den neuen Onlineshop von Albstoffe Performance informiert wurden.

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